DER VEREIN

Unser Verein stellt sich vor!

Der Reit- und Fahrverein wurde 1990 gegründet, und in den Landesfachverband Steiermark und den Österreichischen Pferdesportverband für Reiten und Fahren in Österreich aufgenommen.
Für die Gründung des Vereines war das Bestreben, die Prüfungen für den Reiterpass, die Reiternadel, die Lizenz in Reiten und Fahren und das Bronzene Fahrabzeichen durchführen zu können.
Im Laufe der Jahre konnten wir unsere Mitgliederzahl auf circa 100 Mitglieder im Alter von 4 bis 73 Jahre erhöhen.
Unsere Ausbildungssparten beinhalten die Dressur, das Springen, Mounted Games, „The Pony Club“, das Voltigieren und das Fahren. Jedoch sind wird nicht nur Ausbildungsstätte, sondern unser Verein ist mit seinen erfolgreichen Sportlern auch bei vielen Turnieren vertreten und erfolgreich! Darauf sind wir sehr stolz!

Unsere Ziele!

Wir freuen uns, dass unser Vereinsleben sehr aktiv ist! Unsere jährlichen und vielseitigen Vereinsveranstaltungen wie z.B.: Fahrertreffen, Reiterkränzchen, Pferdeschau, aber auch diverse Kurse und Prüfungen, tragen dazu bei, dass der Zusammenhalt innerhalb der Vereines sehr stark ist, und schon viele Freundschaften geschlossen wurden und werden.

Die  Vorteile Ihrer Mitgliedschaft!
Abgesehen vom zwischenmenschlichen Aspekt, ermöglicht eine Mitgliedschaft auch weitere Vorteile:

• die Möglichkeit, Prüfungen abzulegen
  • die Voraussetzung für einen Turnierstart
  • ermäßigte Reiteinheiten
  • die Teilnahme an Vereinsausflügen

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden möchten …

wenden Sie sich bitte an Rachel oder Franky Lechner

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Obmann Franz Lechner
Obmann Stellvertreter Jürgen Archan
Kassier Barbara Gesslbauer
Kassier Stellvertreter Mag. Walter Sefczik
Schriftführer Brigitte Hofhans
Schriftführer Stellvertreter Margit Lind
Beirat Julia Lechner
Rachel Lechner
Tina Semlegger
Wolfgang Redl
Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns eine Nachricht zukommen und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt